Meetings

Wir organisieren Treffen im Schöpferkalender an Neumondtagen und zu biblischen Festzeiten :

Neumond-Wächter

Die Neumond Wächter treffen sich am Abend in der Dämmerung am Neumondtag zum Shoffahrhorn blasen! Wir treffen uns an öffentlichen Plätzen, so kann jeder Interessierte auch ohne Anmeldung dazukommen. Treffzeit ca.30 Minuten vor Sonnenuntergang.

Termine im 2022 :

Mo. 26. Sept. 2022Seeburgturm Kreuzlingen
Mi. 26. Okt. 2022Scherzingen altes Wasserreservoire
Do. 24. Nov. 2022Gewerbeturm Amriswil
Sa. 24. Dez. 2022Scherzingen altes Wasserreservoire

Festversammlungen

Einladung zum Tag des Hörnerschalls:  Yom Teruah ! Der 7. Neumond ist genau in der Mitte des Jahres.

Am Morgen sind wir im Musikstübli von Vida mit dem drehen eines neuen Videos zum Schöpferkalender beschäftigt.

Am späteren Nachmittag treffen wir uns dann im Seeburg-Park in Kreuzlingen.Wir werden mit den Kindern picknicken und freuen uns über mutige Überraschungs-Gäste, die mit uns auf den Turm steigen, um nach dem Neumond Ausschau zu halten. Auch du bist herzlichst eingeladen mit uns den Neumondtag zu erleben und die Mitte des Jahres zu finden.

Wo ist die Mitte, wo der Anfang? 

Happy Yom Teruah feiern wir immer auch in Erinnerung meines Geburtstages, des 23. Sept. 1960. Und auch meine zwei Söhne sind am Neumondtag geboren. Jens am Anfang des Jahres und Benj, wie ich, in der Mitte des Jahres. Wir alle aber sind als Wächter gerufen in das Schofar zu stossen, um unseren Retter und Heiland zu verkünden. (Mt 28;19) 

Yom Teruah ist in der Mitte des Jahres, da hatte Abraham den Sternenhimmel betrachtet und zu seinem Schöpfer gebetet. Aus dem Buch Jubilee Kp 12:16-20: ….am Neumondtag des siebten Monats, Abraham studierte vom Abend bis zum Morgen die Sterne, um herauszufinden was das folgende Erntejahr wohl bringen würde…. ….Und das Wort des Herrn kam in sein Herz: „Alle Zeichen der Sterne, Sonne und Mond, sind in den Händen von Dir mein Schöpfer. Warum suche ich sie zu verstehen?“ Und Abraham betete in dieser Nacht: „ Mein Allmächtiger, Gott des Höchsten, du alleine bist mein Herr, Dich und deine Herrschaft habe ich gewählt, Du hast alles erschaffen und hast alles im Griff… …befreie mich von den bösen (Angst) Geister welche sich in die Gedanken der Menschenherzen einschleichen…. 

Jeshua sagte mehrmals, lasst euch nicht verführen! Auch wir müssen Busse tun und uns korrigieren lassen. In 10 Tagen, am Tag der grossen Versöhnung erinnern wir uns dann auch an den Geburtstag Jeshuas. Zum Vormerken; Donnerstag Abend des 6. Oktobers. Und das Herbstfest folgt; wir feiern das Laubhüttenfest vom 12. bis 17. Oktober.

Und nun am Neumondtag des 7. Monats künden wir es an 📯📯📯

In der Abenddämmerung, am Montag des 26. September, suchen wir die Neumondsichel. Wir werden uns beim Seeburg-Turm in Kreuzlingen versammeln. Kommst du auch? 

In diesem Jahr erwarten wir einen zweiten Neumondtag, wir werden die Sichel schon am Abend nach dem Sabbat suchen und unser Schofar zur Hand haben, den 7. Monat aber noch nicht ankünden, wenn die Sichel noch zu klein ist, um sie mit blossen Augen zu entdecken. 

Wenn es so ist, dann treffen wir uns nochmals in der Abenddämmerung des folgenden Abends, am Dienstag des 27. September, diesmal aber beim alten Wasserreservoir in Scherzingen. Da machen wir ein Feuer und feiern zusammen, bis es dunkel wird. Mehr Info findest du auf der Webseite. tunewest.ch oder rufe mich an: Tel. 079 390 84 72 

Herzliche Grüsse von Marianne 

Einladung zum Laubhüttenfest:

Wir freuen uns, dass wir das Herbstfest dieses Jahres unter zwei Standorten aufteilen können. Franz und Tonja in Scherzingen und auch Vida in Hauptwil wird ihr Haus und Garten zur verfügung stellen.

Möchtest du mit uns das feiern der biblischen Feste in der Gemeinschaft üben. Dann bist du herzlich willkommen dich einzubringen. Gemeinsam lernen wir eine Laubhütte zu bauen und üben uns auch im friedlichen zusammenleben. Wir teilen unsere Gaben und bringen so unsere Dankbarkeit zum Ausdruck. Endlich haben wir genug Zeit uns auszutauschen, zu feiern und uns so richtig am Leben zu erfreuen.

Vielen Dank Peter, dass du uns wieder dein „Gumpischloss“ der Arche Noah zur Verfügung stellst. Das ermöglicht den Kindern einen unvergesslichen Hüpfspass und den Eltern eine willkommene Pause beim Kaffe trinken und Kuchen essen.

Tune West Campingferien

Die Festzeiten des kommenden Sommerfestes passen perfekt in die regulären Sommerferien.

Wir haben uns für den kleinen versteckten Camping in 7016 Trin Mulin, Graubünden entschieden. Anny, Sam, Franz, Tonja, Vida, Manuela, Mishelle, Jens …haben schon zugesagt. 26.Juli bis 31.Juli 2022. Wer Interesse hat sich anzuschliessen ist herzlichst willkommen.

Einige werden sicher schon eine Woche früher vom 20.Juli an auf dem Camping eintreffen. Der Pik des Festes ist jedoch am Ende des Monats und gipfelt im 5.Neumondtag. Dann werden die Tune West Kids wieder eine Musicalaufführung machen. Wir freuen uns auf die gemeinsame zeit mit euch!

Wanderungen

Tune West Neumond Wanderung zur Hohen Buche am Sonntag 1.Mai 2022.

Nur bei schönem Wetter.

Wir treffen uns um 16 Uhr auf dem Parkplatz des Restaurant Hohe Buche 19 43 Trogen und geben ein kleines Konzert.

Jeder der Möchte kann selbständig zu diesem Treffpunkt wandern. Zum Beispiel vom Bahnhof … gibt es eine Wanderrute ca 60 min. oder von der anderen Seite kann man auch zu wandern.

Wir picknicken Gemeinsam auf dem Parkplatz und wer möchte kann auch später noch im Restaurant einkehren, oder ein Glace auf der Terrasse schlemmen.

Konzert auf dem Berg

Zum 2. Neumondtag des Jahres im Schöpferkalender

Zeit zum sich begegnen Zeit um sich auf dem Weg zu ermutigen. Dankend zu Lobpreisen und musizieren.

In der Dämmerung werde wir nach dem Mond suchen und ins Schofar blasen.

Tune West Bible Study

Jeweils am letzten Sabbat im Monat; Telefonkonferenz; Organisiert über Anny: mwurr@icloud.com

Gemeinsames Bibelstudium im Rhythmus des Schöpferkalenders

Der letzte Sabbat im Monat ist ein Ruhetag. Das gemeinsame Lesen hilft den Alltag loszulassen und in die Beziehung mit Jeshua zu finden.

Tune West Bible Study:

www.tunewest.ch