Tune West Band

Band Formation bildet sich aus den Mitgliedern der Tune West Family und wird für den Anlass individuell zusammengestellt. Probt spezifisch auf das Konzert. Zusätzlich trifft man sich einmal im Monat für „Musikalisches – Warm up“

Im Repertoire sind traditionelle Stücke der „Old Time“ Western Musik, mit einem Schuss Blue Grass, einem süssen Hauch von Irischtunes und tiefgründige Gospels enthalten. Vordergründig glänzen wir aber mit eigenen Kompositionen.

Wir musizieren an grösseren Anlässen, ziehen aber die gediegenen kleinen Konzerte vor. (-;

Leitung: Anny Wurr 

Termine 2022:

Sonntag 11.September 20229:00 – 13:00 UhrKonzert Gstaad
Donnerstag 6.Oktober 2022 ab 11:00 UhrHirtenbrunch zum Versöhnungstag mit Freudentränen und Musik
im Bienenhüsli
Samstag
15. Oktober 2022
15:00 – 18:00 Uhr„Konzert in der Laubhütte“
(15 Uhr) Jam(16 Uhr)
Bei schönem Wetter
Samstag 15.Oktober 202213:00 – 18:00
Uhr
Musical Aufführung (14 Uhr)der Kids
und Jam(16 Uhr) am Herbstfest in Hauptwil
Sonntag 30. Oktober 202214:00 – 17:00 Uhr„Projektprobe“
Sonntag 27.November 202214:00 – 17:00 Uhr„Projektprobe“
Sonntag 18.Dezember 202217:00 – 19:00 UhrKonzert & Jam im Euphrat Amriswil
Sonntag 25.Dezember 202214:00 – 17:00 Uhr„Projektprobe“
Alle Termine werden nur umgesetzt wenn die epidemiologische Situation es zulässt.

Ziele und Konzept:

  • Die Termine der musikalischen Warm-up‘s orientiren sich am Schöpferkallender, zweite Neumondtage und Festtage die aufs Wochenende fallen sind optimal.
  • Durchschnittlich haben sich 10 Termine im Jahr inklusive Festtags Konzerte bewährt.
  • Angestrebt wird der perfekte Kompromiss zwischen professionellem Musizieren und Familiarität.
  • An unseren musikalischen Warm-up‘s begrüssen wir gerne Freunde und Familie die uns unterstützen möchten
  • Diese Termine nutzen wir auch um uns zu organisieren und vereinbaren zusätzliche probe Termine, um uns spezifisch auf ein Konzert Vorzubereiten.
  • Es ist in dieser Familien Band aber auch möglich, dass man sich für einige Zeit aus dem Geschehen ziehen kann und trotzdem Teil der Band bleibt.
  • Die musikalische Leitung der TWBand übernimmt Anny, dabei wird sie von allen Band-Mitgliedern unterstützt und beraten.
  • Das Probe-Lokal ist nicht fix, sondern wird den Möglichkeiten und den Bedürfnissen angepasst.
  • Kinder: Musikalisch gesehen sind die Kinder in dieser Formation noch nicht integriert. Wenn es die Location aber möglich macht, können Kinder gerne im Hintergrund dabei sein. Die Betreuung der Kinder muss von den Eltern organisiert sein. Sie können sich auf die Unterstützung und das Verständnis der Familie verlassen!..logisch.

Historie:

Marianne und ihr jüngster Sohn Jens waren in der Zeit von 2001 bis 2008 in Kalifornien Teil der Band The Greateful Hooligans. Sie produzierte ein CD in San Diego. Sie spielten viele Konzerte wie zum Beispiel am Bluegrass Festival in Calico, Summergrass in San Diego usw.. Ein grosses Highlight war auch die Live-Ausstrahlung der Radio Station KSON. Die beiden haben in dieser Zeit in der USA viel Inspiration und Erfahrungen sammeln können. In dieser Zeit heiratete Marianne auch den Amerikaner Sam Wurr.

Zurück in der Schweiz gründeten wir die Tune West Band. Einmal monatlich (immer am Sonntag nach dem Neumond) wurde geprobt. Tonja, die älteste Tochter, stellte dazu gerne ihr Wohnzimmer und Garten zu verfügung. Nach und nach gesellten sich alle vier Geschwister dazu und freuten sich über die Wiedervereinigung. So haben wir über die regelmässigen Treffen im Rhythmus des Schöpferkalenders unsere Familien-Strukturen aufgearbeitet. Die bewegte Kindheit und nicht zuletzt die 7 Jahre Trennung Schweiz / Kalifornien haben jeden Einzelnen geprägt. Geblieben ist eine tiefe Liebe und Sehnsucht füreinander. Dabei ist eine wunderbare CD entstanden, in welcher die Wiedervereinigung der Familie zum Ausdruck kommt: „CD – Reunion 2013“

Beiträge