Tune West Band

Band Formation bildet sich aus den Mitgliedern der Tune West Family und wird für den Anlass individuell zusammengestellt. Probt spezifisch auf das Konzert. Zusätzlich trifft man sich einmal im Monat für «Musikalisches – Warm up“

Im Repertoire sind traditionelle Stücke der «Old Time» Western Musik, mit einem Schuss Blue Grass, einem süssen Hauch von Irischtunes und tiefgründige Gospels enthalten. Vordergründig glänzen wir aber mit eigenen Kompositionen.

Wir musizieren an grösseren Anlässen, ziehen aber die gediegenen kleinen Konzerte vor. (-;

Leitung: Anny Wurr 

Termine 2023:

Sa. 9. Dez. 2023ab 16 UhrMusik Event Konzert & Jam im Euphrat Amriswil
So. 17. Dez 202314:00 – 17:00 Uhr«Projektprobe» bei Jens
So. 31. Dez 202314:00 – 17:00 Uhr«Projektprobe» bei Tonja
Sa. 13.Jan 202415:00 – 17:00 Uhr«Stubbetä» bei Franz
So.11.Feb.202414:00 – 17:00 Uhr«Stubbetä» bei Jens
Fr. 29.März 202414:00 – 17:00 Uhr«Projektprobe» bei Tonja
Sa. 39.März
2024
14:00 – 17:00 Uhr«Projektprobe» bei Vida
So. 31.März 202414:00 – 17:00 Uhr«Projektprobe» bei Jens
Sa. 8.Juni14:00 – 17:00 Uhr«Stubbetä» im Binenhüsli
So.30.Juni14:00 – 17:00 Uhr«Stubbetä» bei ?
So. 7.Juli 20 – 21UhrKonzert auf dem Camping Täschliberg
Sa. 21.Sep.20 – 21UhrParkplatzkonzert bei Franz
So 3. Nov15:00 – 17:00 Uhr«Stubbetä» bei Franz
Sa 30. Nov 16-19:30 UhrMusik Event Konzert im Euphrat Amriswil
Mi Jan. 202515:00 – 17:00 Uhr«Stubbetä» bei Franz

Ziele und Konzept:

  • Die Termine der musikalischen Warm-up‘s orientiren sich am Schöpferkallender, zweite Neumondtage und Festtage die aufs Wochenende fallen sind optimal.
  • Durchschnittlich haben sich 10 Termine im Jahr inklusive Festtags Konzerte bewährt.
  • Angestrebt wird der perfekte Kompromiss zwischen professionellem Musizieren und Familiarität.
  • An unseren musikalischen Warm-up‘s begrüssen wir gerne Freunde und Familie die uns unterstützen möchten
  • Diese Termine nutzen wir auch um uns zu organisieren und vereinbaren zusätzliche probe Termine, um uns spezifisch auf ein Konzert Vorzubereiten.
  • Es ist in dieser Familien Band aber auch möglich, dass man sich für einige Zeit aus dem Geschehen ziehen kann und trotzdem Teil der Band bleibt.
  • Die musikalische Leitung der TWBand übernimmt Anny, dabei wird sie von allen Band-Mitgliedern unterstützt und beraten.
  • Das Probe-Lokal ist nicht fix, sondern wird den Möglichkeiten und den Bedürfnissen angepasst.
  • Kinder: Musikalisch gesehen sind die Kinder in dieser Formation noch nicht integriert. Wenn es die Location aber möglich macht, können Kinder gerne im Hintergrund dabei sein. Die Betreuung der Kinder muss von den Eltern organisiert sein. Sie können sich auf die Unterstützung und das Verständnis der Familie verlassen!..logisch.

Historie:

Marianne und ihr jüngster Sohn Jens waren in der Zeit von 2001 bis 2008 in Kalifornien Teil der Band The Greateful Hooligans. Sie produzierte ein CD in San Diego. Sie spielten viele Konzerte wie zum Beispiel am Bluegrass Festival in Calico, Summergrass in San Diego usw.. Ein grosses Highlight war auch die Live-Ausstrahlung der Radio Station KSON. Die beiden haben in dieser Zeit in der USA viel Inspiration und Erfahrungen sammeln können. In dieser Zeit heiratete Marianne auch den Amerikaner Sam Wurr.

Zurück in der Schweiz gründeten wir die Tune West Band. Einmal monatlich (immer am Sonntag nach dem Neumond) wurde geprobt. Tonja, die älteste Tochter, stellte dazu gerne ihr Wohnzimmer und Garten zu verfügung. Nach und nach gesellten sich alle vier Geschwister dazu und freuten sich über die Wiedervereinigung. So haben wir über die regelmässigen Treffen im Rhythmus des Schöpferkalenders unsere Familien-Strukturen aufgearbeitet. Die bewegte Kindheit und nicht zuletzt die 7 Jahre Trennung Schweiz / Kalifornien haben jeden Einzelnen geprägt. Geblieben ist eine tiefe Liebe und Sehnsucht füreinander. Dabei ist eine wunderbare CD entstanden, in welcher die Wiedervereinigung der Familie zum Ausdruck kommt: «CD – Reunion 2013»

Beiträge