Thinktank

Im Thinktank veröffentlichen und sammeln wir wissenswerte Literatur bzw. Dokumentationen zu verschiedenen Themen, die uns beschäftigen.

Schöpferkalender

Die vier biblischen Feste im Schöpferkalender

Die vier Feste in den vier Jahreszeiten geben uns immer eine Woche Zeit, uns an die vergangenen Zeugnisse Gottes zu erinnern. Die Fest-Traditionen im alten Testament dienen dabei als Grundlage, Jeshua (Yahushua/Jesus) als den Messias zu erkennen. Mit dem Lebenszeugnis von ihm, werden die biblischen Feste jedoch nicht aufgelöst, sondern sinngemäss erfüllt. Anny erarbeitete mit Unterstützung der Tune West Familie & Community einen Kalender, in welchem die Erfahrungen der letzten Jahre zusammengefast sind. Er soll als Hilfsmittel dienen, die heiligen Festzeiten leichter zu finden und im Rhythmus vom Schöpferkalender zu bleiben. Mit der Rückführung zu den heiligen Zeiten wird das Gefäss wiederhergestellt. Mit Jesus als Inhalt können wir aus dem Vollen schöpfen. Endlich macht feiern wieder Freude und ist gesund für Körper, Seele und Geist. Es stärkt unsere sozialen Strukturen und unseren Glauben. Die biblischen Feste zu feiern bedeutet, Gottes Ordnungen umzusetzen und damit Gott zu ehren. An den Festen und Neumonden findest du die Gelegenheit, deine Erfahrungen und Erfolge mit deinen Mitmenschen zu teilen und Gott unserem Schöpfer und Versorger dafür zu danken. Diese grossen Versammlungen sollten möglichst im Freien und bei Tag stattfinden. Das Vergangene verstehen – die Gegenwart leben – und in die Zukunft vertrauen, beginne Jeshua als den Messias zu feiern. Jahr für Jahr wirst du mehr verstehen und lernen, wie du deine Freude zum Ausdruck bringen kannst. Feierrituale sollen persönlicher Ausdruck sein und sind unterschiedlich wie das Temperament der Menschen, aufrichtig und von Herzen. 

Videos zum Schöpferkalender

Videotalk Teil 1: Über das Buch Notizen zum Schöpferkalender
Videotalk Teil 2: Einleitung
Videotalk Teil 3: Der Sabbattag

Hallo meine Lieben 
Endlich ist es soweit und unser monatliches Podcast ist fertig geworden. Im 3.Teil haben wir den Sabbattag unter die Lupe genommen. Wir freuen uns dass du uns Unterstützt indem du unser Video im YouTube anklickst. Wie immer freuen wir uns auf dein Feedback. 
Liebe Grüsse 

Videotalk Teil 4: Der Neumondtag

Hallo ihr lieben, wie versprochen schicke ich euch noch den neusten Teil des Schöpferkalnders, Heute mit grossartiger Musik mitten auf dem Campingplatz. Ich freue mich dass ihr reinschaut. 

Liebe Grüsse

Videotalk Teil 5: Die vier Feste im Schöpferkalender

Hallo ihr Lieben 
Mit viel Engagement haben wir wieder ein neues, eigenes Video im YouTube hochladen können.

Wie können wir Gott lieben? 

Wenn ihr Tonja und Anny in Aktion sehen wollt, geht doch kurz auf den Link unten und gebt ein Thumb up 🙂 
Wir danken euch für eure Unterstützung 
Liebe Grüsse Vida, Anny und Tonja

Videotalk Teil 6: Jeshuas Lebenszeugnis passt auf die heiligen Festzeiten
Videotalk Teil 7: Die Opferungen am Berg Horeb passen auf die heiligen Festzeiten
Videotalk Teil 8: der Jahresstart und der 13. Monat
Videotalk Teil 9: Der biblische Kalender vor der Kreuzigung

Hallo 
Das neue YouTube Video von Tonja und Anny ist online. Sie forschen in der Bibel und erzählen in diesem Podcast/Audiovideo über die Blutmonde. Und was hat das ganze mit einem Dinosaurier zu tun? Viel spass beim reinschnuppern. 
Liebe Grüsse 

Videotalk Teil 10: Die Blutmonde
Videotalk Teil 11: Shemita und das Jubeljahr
Videotalk Teil 12: 144 Jubeljahre im Überblick
Videotalk Teil 13: Wo stehen wir in der Zeit?

Hallo ihr Lieben
Anny und Tonja haben ein neues spannendes Video im Ankerstübli gedreht: Sie haben sich intensiv mit der Bibel auseinandergesetzt. Hat Tonja den Bibelcode geknackt? Mach auch du dich auf die Suche nach der Wahrheit. Und Stelle dir die wichtigen Fragen des Lebens: Wo ist die Mitte wo der Anfang? Tonja singt dazu ihr selbstkomponiertes Lied. Wir danken dir für dienen Tumb up im YouTube und ich freue mich auch auf deinen persönlichen Response. Liebe Grüsse vom unbezahlten Ghostwriter, der auf heissen Kohlen sitzt? Weisst du warum? Schau dir das Video bis zum Ende an…

Videotalk Teil 14: Daniels Endzeit Prophezeiung aufgeschlüsselt

Neues Video von uns 🙂 
Mutter und Tochter forschen in der Bibel im Buch Daniel über die letzte Zeit. Erstaunlicherweise gehen alle Berechnungen auf und passen perfekt auf den Schöpferkalender. Schau auch du vorbei und lass dich ermutigen, wir sind noch nicht am Ende angelangt. 
Schau im Youtube vorbei. Wir freuen uns auf dein Feedback und deine Fragen. Alles Liebe Anny und Tonja. HaleuYAH. 

Videotalk Teil 15 : Die letzte Stunde der Welt Zeit

Die letzte Stunde und 12 Eier
Was haben 12 Eier mit der Endzeit zu tun und warum steht die Zeit plötzlich auf dem Kopf? Tonja und Anny bringen Ordnung in Zahlenchaos und ordnen die spannenden Berechnungen von Daniel ein. Kinderleicht zu verstehen mit visuellen Beispielen werden komplexe Zählweisen aus der Bibel erklärt. So werden die vier Tiere der Endzeit und die vier Pferde aus der Offenbarung spielend eingeordnet und die wichtige Frage geklärt: wo stehen wir in der Zeit? Hoffnungsvoll blicken die beide auf das nahende Pessahfest und Anny erzählt eine einfache Variante, wie man das Frühlingsfest in der heutigen Zeit umsetzten kann. Vom Waldspadziergang mit den Kindern bis zum gemeinsamen rüsten in der Familie. Auch wird über die Wichtigkeit der Fusswaschung hingewiesen, weil Jesus (Jeshua) und gesagt hat, wir sollen dies tun, um einander zu dienen. So beten wir, dass dieses Video dich ermutigt, dran zu bleiben in dieser schwierigen, und doch so schönen Zeit. Wir wünschen dir ein gesegnetes Fest.

Videotalk Teil 16: Wie heisst Gott ? Die 10 Gebote und das Zeugnis Jesus sind die Versiegelung

Hallo ihr Lieben 
Tonja und Anny bringen ihre neue Videosession heraus. Wie heisst Gott und wie will er genannt werden? 
Klickt schnell auf den Link und findest heraus was das ganze mit Socken zu tun hat. Am Ende des Video singt Tonja einen wunderschönen Song, also bleibt bis zum ende dran 😉 

Videotalk Teil 17: Wann feiern wir Pfingsten & Auf dem Weg zum Berg Horeb

Wann sollen wir die Feste feiern und ist es überhaupt für Gott wichtig, wann wir diese feiern? Tonja und Anny sind überzeugt das es für alle heiligen Feste den richtigen Zeitpunkt gibt. So auch für das Fest der Pfingsten, bzw. das Wochenfest Shawuot. In ihrem Bibelstudium sind sie auf kleine Missverständnisse gestossen und zeigen diese auf. Weil wir Gott lieben, möchten ihr wir ihm IHM begegnen, vor allem wenn er uns persönlich dazu einlädt. In der Bibel finden wir die Anweisungen wo wir dieses Fest platzieren. So gehen Tonja und Anny, seit über 10 Jahren, mutig voraus und halten den Sabbat nach den Zeichen die Gott uns in der Natur gegeben hat und feiern die vier biblischen Feste nach dem Schöpferkalender, immer im Bezug zur Heilligen Schrift.

Hallo Ihr Lieben
Was ist deine Lieblingsfrucht? Ein neues Podcast von dem Dreamteam Anny und Tonja. Wir freuen uns die neuste Folge der Bible Study zu präsentieren und sie ist diesmal einfach zum reinbeissen. Klick unten auf den Link und unterstütze uns, indem du dir ein paar Minuten Zeit nimmst. Wir danken dir von Herzen. Viele fruchtige Grüsse…
Anny Tonja und ich, das kleine Früchtchen.

Hallo ihr Lieben
Bist du auch auf dem Weg mit Gott? Und fühlt es sich manchmal an wie in der Wüste? 
Anny und Tonja erzählen von ihrem persönlichen Weg mit dem Schöpferkalender.Auf den Spuren der Israeliten wird wortgetreu die Wanderung bis zum Berg Horeb nachvollzogen.Und sie decken auf, dass das Pfingstfest / Wochenfest Shawuot nicht im Frühling, sondern im Sommer zu feiern ist.So hat Gott seinen eigenen Rhythmus und auch seinen eigenen Zeitplan und unser Schöpfer gibt uns unzählige Hinweise in der Bibel und in der Natur, damit wir seine Wiederherstellung erfahren können. 
Wichtige Fragen werden am Schluss vom Video erklärt: 

  • Warum ist Gott das Datum für seine Feste wichtig?
  • Wie ist es, gegen die christlichen Überzeugungen und der jüdischen Tradition,  mutig alte Wege neu zu begehen? 
  • Warum werden Bibeltexte manchmal falsch verstanden? 

Auch mit Humor beschreiten sie ihren Weg mit Gott und hoffen dich zu inspirieren das gelobte Land zu erreichen. 

Videotalk Teil 18: Shawuot das biblische Wochenfest im Sommer

Videotalk Teil 19: Wie Übertrage ich die heiligen Tage in den gregorianischen Kalender

Hallo ihr Lieben. 
Anny und Tonja haben wieder ein neues spannendes Youtubevideo veröffentlicht, klicke gleich auf den direkten  Link: 

Suchst du Orientierung in dieser rastlosen Welt? Gott gibt dir in dieser hektischen Zeiten, eine Möglichkeit aus dem Hamsterrad auszubrechen. Lerne in diesem Video Anny und Tonja kennen. Mutter und Tochter erklären euch wie man die heiligen Festzeiten (Sabbath Neumond, und die biblischen Feste) korrekt im gregorianischen Kalender einträgt. Treu schlagen die beiden einen neuen Weg ein und orientieren sich dabei an der Heilligen Schrift und an den verlorenen Apokryphen, welche bewusst aus dem Kanon der Bibel entfernt worden sind. Sodass sie Wegbereiter sind, für all jene die bereit sind neue Wege einzuschlagen. Denn Gott (Yah, YHWH) wünscht sich dass wir seine Gebote halten und seine Liebesdaten für IHN frei halten. Hast du weitere Fragen? Besuche unsere Webseite unter www.tunewest.ch Liebe Grüsse Tunewest Community

Videotalk Teil 20: Dein Geburtstag im Schöpferkalender

Das 20. Video online von Tonja und Anny
Du bist ein Wunder
Freust du dich jedes Jahr eine weitere Kerze auf deiner Geburtstagstorte zu zählen? Oder hast du angst älter zu werden? Anny und Tonja erklären in ihrem 20. Podcast, warum man Geburtstage,  aus biblischer Sicht, gedenken sollte. 
Mit praktischen Tipps und fundierten Bibelwissen, stellen sie so manche Tradition auf dem Kopf und erzählen wie sie nach langem Suchen einen Weg gefunden haben, neue Familien-Ritulae umzusetzen. 
Tonja erklärt anhand Annys Geburtstag, wie man den eigenen Geburtstag nach dem Schöpferkalender ausrechnen kann. Annys Geburtstag, welcher ein Tag nach YOM THERUA (Tag des Hörnerschalls) fällt,  ist interessanterweise im Jahr 2017 auf einspektakuläres Sternbild gefallen, welches die Endzeit ankündigt.  
Säm der erfahrene Evangelist und Weltenbummler, erzählt was man am Geburtstag ja nicht vergessen sollte. Welches spannende Datum hat Gott / Yahusha,  für seinen Geburtstag ausgewählt? Diese und weitere Fragen werden in diesem Podcast angesprochen.  
Und natürlich gibt es auch eine Überraschung, was versteckt sich alles im Tunewest-Koffer? 
Wir wünschen dir viel Freude und offene Ohren zu hören…
Liebe Grüsse Tunewest Community

Videotalk Teil 21: Der Versöhnungstag und der Geburtstag unseres Messias

Videotalk ist geplant auf den Versöhnungstag 6756 / Montag 25.September 2023 im Bienenhüsli) 9:30 Uhr – 11:30 Uhr

Am Nachmittag gibt es eine kleine Kinderstunde

Zum Abendessen laden die Neumond Wächter zum Risotto-z’Nacht ein.

Das zusammenschneiden des Videos wird am Dienstag / Mittwoch und Freitag Nachmittag erfolgen.

Videotalk Teil 22: Das Laubhüttenfest

Videotalk ist geplant auf den 4.Festtag im Herbstfest 6756 / Mittwoch 4.Oktober 2023 im Festzelt von Familie Andenmatten

Das zusammenschneiden und hochladen des Videos ist auf den Donnerstag Nachmittag eingeplant und wird bei Familie Andenmatten zu Hause stattfinden, Vida ist dazu herzlichst «all-inclusive» eingeladen und wird von der Tune West Community herzlichst umsorgt.

23 Auf den Spuren der Geburt Jeshuas/Jesus – Emanuel Gott mit uns

Videotalk ist geplant auf den 9.Neumondtag 6756 / Dienstag 14. November 2023

24 Chanukka, das Fest der Tempelweihe im Winter

Videotalk ist geplant auf den 1. Festtag am Winterfest 6756 / Mittwoch 6. Dezember 2023

25 Das Passahfest und die Fladenbrot-Woche im Frühling

Videotalk ist geplant auf den Festtag im Frühlingsfest 6757

Die jährliche Fusswaschung in der Erinnerung an deine Taufe – ist die Vorbereitung für den Tempeldienst in Ewigkeit

Videotalk ist geplant auf den Festtag im Frühlingsfest 6757

Videos von Anny

Play to Anny – Video 3
Play to Anny – Video 2
Play to Anny – Video 1

Anny’s – Letters

  • Einstimmung zum Fest im Frühling
    Vom Vater Abraham bis zum Messias.  Ein Brief von Anny, in der Einstimmung zum Fest im Frühling. Vor vielen hundert Jahren war Abraham in das versprochene, gute Land aufgebrochen. Er hatte Chaldea, die Stadt Ur mit ihren Götzen hinter sich gelassen. Mit seinem Gefolge wanderte er Richtung Westen, dann über den Jordan und rastete in … Weiterlesen: Einstimmung zum Fest im Frühling
  • Weihnachten 2023
                         Letter von Anny in Scherzingen, mwurr@icloud.com  Heute am 23. Dez 2023 bläst ein böser Wind, die Bäume werden hin und her geworfen. In den Bergen schneit es, aber hier nähe Kreuzlingen, am Bodensee regnet es immer wieder. So hofft man auf besseres Wetter, vielleicht sogar Sonnenschein … Weiterlesen: Weihnachten 2023
  • Anny erklärt die Wichtigkeit des verschollenen Kapitels
    Im Buch der Apostel, im 29. Kapitel, welches aus dem Kanon der Bibel gestrichen wurde, kann man es lesen. Paulus ist, nachdem er in Rom war, noch in weitere, ferne Länder gereist. Und wir lesen im Apg. Kp 16;11 So fuhren wir denn (mit dem Schiff) von Toras ab und kamen geradewegs nach Samothrace (Navigation … Weiterlesen: Anny erklärt die Wichtigkeit des verschollenen Kapitels
  • Der Apostel Paulus predigte in der Schweiz!
    Die Reise des Paulus führte durch die Schweizer Alpen. Dies wird im Kapitel 29 der Apostelgeschichte bestätigt. Das verschollene Schriftstück war lange Zeit nicht in der deutschen Sprache erhältlich. Anny Wurr veröffentlicht nun eine Übersetzung, die sie in der Zusammenarbeit mit der Tune West Community an Shawuot 2023 erarbeitet haben.  Wir wünschen viel Freude beim … Weiterlesen: Der Apostel Paulus predigte in der Schweiz!
  • Videotalk: Shemitas & Jubeljahr
    Um wichtige Ereignisse dieser Weltgeschichte im Schöpferkalender einordnen zu können, ist es eine Grundvoraussetzung die Zählweise der Bibel zu verstehen. Wie ist ein Jubiläum aufgebaut? Wo ist das Jubeljahr platziert? Was ist der Unterschied von einem Shemita zu einem Jubeljahr? Wir erklären dir in diesem Videotalk kinderleicht wie ein Jubiläum aufgebaut ist und decken somit … Weiterlesen: Videotalk: Shemitas & Jubeljahr

Big Kids Songbook

Ein Song-Book entsteht https://tunewest.ch/ein-song-bock-entsteht/

Response , Fragen

Coming soon…