Kategorien
Auf Startseite

Einladung zum 8.Neumondtag am 7. Okt. 2021.


Einladung zum 8.Neumondtag am Do 7. Okt. 2021.

Psalm 81:4 Stosst am Neumondtag in das Horn, am Vollmond zum Tag unseres Festes!

Von 9:00 Uhr bis ca. 11:00 Uhr, Helen und Marianne laden herzlich ein „zum Frühstück“, Dorfstrasse 21. 8596 Scherzingen und anschliessend zum Schöpferkalender Kurs mit Tonja.

Und ab 18:00 Uhr, wieder beim alten Wasserreservoir von Scherzingen, machen die Wächter ein Feuer und laden ein zum Schofar blasen bei Sonnenuntergang. 

Lasst uns weiter, gemeinsam den Weg gehen! 

So hatte sich Jeshua den Emausjünger angeschlossen und ist unerkannt mit ihnen gegangen. Sie hatten das Fest in Jerusalem frühzeitig verlassen und waren noch tief erschüttert, was da gerade geschehen war und nun – auch deswegen traurig auf ihrem Heimweg. Sie waren in ihrer Seele aufgewühlt, in grosser Enttäuschung von unerklärten Fragen losgezogen. Da hatte sich Jeshua unbemerkt zu ihnen gesellt und an ihrem Gespräch beteiligt. So können wir diese Geschichte in der Bibel lesen Lk24;13-35 ….. Als sie aber am Abend das Brot brachen, stand er auf und sagte: „Das ist mein Leib, den ich für euch gegeben habe“, da erst, hatten sie ihn erkannt. 

Vieles das bereits in unserem Herzen angekommen ist, braucht „den Weg zu gehen“, bis wir es dann auch verstehen können. 

Am Abend aber soll es nochmal hell werden!

So wurden wir zum Abschluss des diesjährigen Festes „Sukkot“ mit einem Regenbogen überrascht. An diesem letzten grossen Tag des Herbstfestes regnete es. Wir hatten bis dahin eine warme sonnige Woche mit vielen Gästen erlebt. Als sich aber am achten Tag, am Abendhimmel die Sonne unter die grauen Wolken beugte, zeichnete es plötzlich einen wunderschönen Regenbogen über unser Dorf. Es war ein herrlicher Wink vom Himmel, ein Abschluss-Halleluja von unserem König. 

Vor einer Woche, am Morgen des Feststartes, hatte Aaron kräftig in das Shofar gestossen und den Psalm 81:4 proklamiert, dabei leuchtete dieser untergehende „weisse“ Vollmond am Westhimmel. Und nun zum Abschluss des Festes wurden wir mit einem farbigen 🌈 Regenbogen beschenkt, der das Zeugnis des Liebes-Bundes wieder neu in unserem Herzen bestätigt. 

Und jetzt, wie geht es weiter? 

Die grosse Ernte der Oliven 🫒 beginnt nun in Israel und bei uns im Thurgau die Apfelernte. Sukkot war in diesem Jahr früh im Herbst, und wir erwarten im Frühling dann einen 13. Monat. Die Feste des Herrn werden somit im 2022 ca. drei Wochen später gefeiert. Wir haben bereits diese Daten uns vorgemerkt, damit ihr jetzt schon eure Ferien eingeben könnt. 

Nun aber gibt es noch viel zu tun, packen wir es an!

Wir wurden in dieser Festwoche gestärkt, haben gut gegessen und die Gemeinschaft mit vielen Freunden genossen. Alle sind nun wieder in ihren persönlichen Aufgaben zurückgekehrt, um im guten Glauben weiter zu machen. Unsere Herzen sind mit Dankbarkeit gefüllt und zuversichtlich. Kurz wollte mich aber schlechte Nachricht dieser Welt wieder neu betrüben, zum Glück hat die tägliche Arbeit mich wieder davon abgelenkt. Es gibt viel zu tun, wir werden uns weiter im Rhythmus des Schöpferkalenders orientieren und uns immer wieder daran erinnern: „Wir sind wohl noch in dieser Welt, aber nicht mehr von dieser Welt – Halleluja!“

Mit lieben 💝Grüssen, Von Anny & Samuel 

Wir wünschen euch allen, Happy Sabbat, der 29. im 7. Mond. www.tunewest.ch 

Zur Erinnerung! 🤔 Mittwoch 6. Okt. 📖Bibelkonferenz von 10:00 – 11:00 Uhr Tel. 079 390 84 72 Sent from my iPad

Schreiben Sie einen Kommentar