Kategorien
Alte Beiträge

Im Rückblick zur Tune West Wanderung

Auch dieses Jahr planten wir eine fröhliche Wanderung zum Giswiler Stock. Nur bei schönem Wetter… und das Wetter war schön, am Samstag 6. November 2021!

Wir trafen uns um 10:30 Uhr auf dem Bahnhof Parkplatz in Giswil, dann fuhren wir gemeinsam auf die Fluonalp. Die Mutigsten voraus und die da die Mut brauchten, gleich dahinter. Die Strassen wurden immer schmaler und kurz vor dem Ziel war sie schneebedeckt. Trotz frischmontierten Winterreifen entschieden wir uns den letzten Abschnitt zu Fuss zu gehen. So packten wir unsere Rucksäcke und stapften über die eisige Strasse bis zum Treffpunkt Fluenalp.

Der erste Schnee, die wärmende Sonne und die frische Luft machten das laufen zur Freude. Wir genossen die Gespräche und über die weitblickende Kulisse fühlte man sich auch schwierigen Lebensthemen erhaben. Auf halbem Weg zum Gipfel fanden wir einen perfekten Platz zum Picknicken und bewunderten das Kreuz neben der Alphütte. Das Symbol, um uns zu erinnern, dass wir alle Vergebung brauchen. Aber Jeshua ist nicht nur für unsere Sünden, sondern auch für die Vergehen, die an uns begangen worden sind gestorben.

Dieses wunderbare Erlebnis, das gemeinsame wandern und der Blick in die Weite, stärkte uns in der Zuversicht für den kommenden Winter gerüstet zu sein. So freuen wir uns nun auf einen langen Winter.

Von Tonja

Schreiben Sie einen Kommentar