Kategorien
Anny Letters

📖2. Petrus 3,15 -16

Offb12,17 Und der Drache wurde zornig über die Frau und ging hin, um Krieg zu führen mit den übrigen von ihrem Samen, welche die Gebote Gottes befolgen und das Zeugnis Jesus Christus haben.  

Jesus ist die absolute Wahrheit, die Bibel sein Liebesbrief und der Heilige Geist unser Helfer. Wenn aber Lehrmeinungen auseinander gehen, haben wir vielleicht etwas falsch verstanden. Kann es sein, dass wir uns korrigieren müssen? Die Wahrheit will uns frei machen, die Lüge uns aber in unserem Unvermögen einsperren 📖Hos4;6. So steht, dass der Böse versucht Festzeiten und Gesetze zu ändern (Dan 7,25). Satan will uns zu Fall bringen indem er uns Lügen lehrt und wir diesen Lehren Glauben, ohne zu prüfen woher sie kommen. So hatte er schon beim Fall der ersten Menschen, schlau die Frage gestellt. Sollte Gott wirklich gesagt haben? Wenn wir Gottes Wort nur minimal abändern, werden wir schlussendlich das Ziel verfehlen. So müssen wir den Helfer bitten unsere Augen und Ohren zu öffnen, damit wir in Geist und Wahrheit, sein Wort auch richtig auslegen. Jesus sagt; „Ich bin das lebendige Wort“ und er selbst hatte die 10 Worte seines Bundes, am Horeb wieder neu bekannt gemacht. Diese Grundgesetze sind von Beginn, für immer festgelegt. Wenn wir sie aber abändern werden wir unseren Stand verlieren und zu Fall kommen. Das ist das Werk des Bösen, auch heute noch spricht er mit gespaltener Zunge; „sollte Gott wirklich gesagt haben, müssen seine Gebote halten?“ Und so höre ich Predigten von angesehenen Lehrern: „Hatte er nicht am Kreuz alle unsere Schuld getragen? Seine Gebote müssen wir nicht mehr halten, wir sind vom Gesetz freigelöst“. So muss ich ihnen erwidern: „Also keine Hausordnungen die wir uns auferlegen müssten. So haben wir Gesetzlosigkeit und niemand ist für niemand mehr verantwortlich, das ist aber Hölle auf Erden“. Wenn unsere Missetaten in grosser Gnade vergeben sind, bleibt aber das Gesetz als Zuchtmeister. Wir wissen wovon wir befreit wurden, von dem Gesetz der Sünde, und das betont Paulus in seinem Brief an die Galater. Durch das Opfer Jesus am Kreuz (Baum), müssen wir nicht mehr sündigen, weil wir den Heiligen Geist empfangen haben, der uns Hilft zu tun was Gott gefällt. Wir sind Heilige, weil wir in der Heiligung leben und das gute Gesetz unseres Königs in unser Herz geschrieben ist. Die 10 Gebote vor Augen zu haben, hilft uns aufrecht zu gehen. Wenn wir aber gefallen sind, stehen wir wieder auf, RICHTEN DIE KRONE und gehen weiter. Das nennen wir Ausrichtung nach Westen, „TUNE WEST“ weil da die Gesetzte in der Bundeslade, im Allerheiligste im Westen des  Zeltes (Stiftshütte) untergebracht wurde. (Hes8;16)

So haben falsche Lehren uns verunsichert, indem wir modernen Pharisäern zuhören, die das heilige Wort verdrehen 📖 2. Petr 3;15-16. Lesen wir nun Gal 4;8-20 und Kol 2;1-23, ohne diese Brille 🤓von Vorurteile. Lassen wir das Wort auf uns einwirken und den Heiligen Geist bitten  Irrlehren aufzuzeigen. Hier lehrt uns Paulus ein Jude und er spricht zu den Galater, die einst Heiden waren und sich von ihren Götzen abwandten, von dessen falscher Anbetung, nun aber versucht werden in ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen. Es gibt nur zwei Arten von Anbetung, beten wir nun den Schöpfer oder die Schöpfung an? Wir danken Yah der uns Lebenshauch gegeben hat und auch unser wahre Versorger ist. Die Sonne ☀️ ist eine Lampe und auch Menschen oder Engel sind Gottes Geschöpfe. Wenn sie sich aber über ihren Macher stellen, erheben sie sich selbst zu Götter und fordern Anbetung die ihnen nicht zusteht. Das war damals der Fall des Luzifer und es gibt bis heute nichts Neues unter der Sonne. Das eigene ICH über Gottes Weisungen zu stellen bringt die Menschheit zu Fall. Darum ist die Lehre ernst zu nehmen  Der Lehrer ist der demütigste und kleinste Finger in den vier Gaben eines Apostels 🤚(Evangelist, Propheten, Hirte und Lehrer). Aber auch die rechte Hand in der Beziehung zu unserem Schöpfer muss wieder ganz hergestellt werden. So lesen wir in Mat 12;8-13, es war an einem Sabbat als Jesus diese verdorrte Hand heilte. Nur die Wiederherstellung im wahren Sabbat wird uns in der Beziehung zum Schöpfer, in die wahrhaftig – aufrichtige Anbetung führen. 

Jes 26:20 So geh nun, mein Volk, in deine Kammer und schliesse die Tür hinter dir zu! Verbirg dich einen kleinen Augenblick, bis der Zorn vorübergegangen ist. (Ps 119,176 & Mt 24;45)

💝 von Anny 

Schreiben Sie einen Kommentar