Kategorien
Anny Letters

DAS ORDENTLICHE OPFER ZU SEINER ZEIT

DAS «TÄGLICHE» OPFER

Wer möchte denn diese täglichen Opfer wieder einführen? Die Sanhedrin gaben in den letzten Jahren, den Tempelpriester in Jerusalem, bereits die Erlaubnis zeremonielle Tieropfer darzubringen. Noch nicht aber auf dem Tempelberg. Ich habe nun aber kürzlich von Yahuda Glick gehört, dass sie da nicht nur beten möchten, sondern hoffen auf die Bewilligung, im 2023 nun das erste Musical-Festival auf dem Tempelberg abzuhalten. War dieses Musikfestival in Jerusalem, im Herbst 2016, RECONCILIATION OF THE BRIDE, bereits zur Ehre des Antichristen? Samuel, mein Mann sagt; wir kennen ja die Geschichte, „the camels 🐪 nous“. Wer will denn diesen jüdischen Tempel aufbauen? Die Juden, aber auch viele Christen unterstützen es, weil sie glauben es müsse ein Tempel errichtet werden, damit der Antichrist die täglichen Opfer dann abschaffen könne. Also eine Prophezeiung die in Erfüllung gehen muss, damit Jesus dann das tausendjährige Friedensreich auf Erden starten kann. Sorry ☹️ wir sollten nicht falsche Lehren verbreiten, aber manchmal müssen wir auch die Lügen des Verführers aussprechen. Es sind zwei christliche Kirchen ⛪️ 💒 die falsche Lehre predigen: Die vorzeitige Entrückung und ein tausendjähriges Friedensreich. In welche Kirche gehst du? Wir lesen in Offb. Kp. 14 &18; geht aus aus Babylon. Zwei Beine einer goldenen Statue Nebukadnezars, verkörpert diese Hure Babylon’s die sich nun offensichtlich präsentiert. Es ist eine religiöse Herrschaft, die das Tier seit 2019 auffressen darf. Wegen falschen Propheten, Wölfe im Schafspelz, ist dieser grosse Abfall des Glaubens bereits gegenwärtig. Wer kennt die Geschichte vom Wolf und den sieben Geisslein? Interessant 🤨! Das jüngste hat sich in der Uhr versteckt. 

DIE VERSTÄNDIGEN WERDEN ES VERSTEHEN. 

Dr Stephen Pitchen erklärt das Geheimnis der guten Lehre und bringt in der Cepher Academy einiges auf den Punkt. Was ihm nur noch fehlt ist der wahre Sabbat. Hat also auch er knapp das Ziel verfehlt? Es tröstet mich immer wieder, der Vers von Apg 17:30 der sagt. „Der Allmächtige hat die Unwissenheit übersehen“… aber der zweite Teil des Verses sagt: “Nun aber möchte er, dass wir alle Busse tun“. Das bedeutet – ernsthaft LEHREN überdenken und sich NEU ausrichten. Das hatte damals, die Reformation bereits eingeleitet und Luther die römische Kirche offensichtlich zurechtgewiesen, darum nannte man es auch Protestantismus. Weil die Bibel in die Hände des Volkes kam, konnten die christlichen Kirchen sich reformieren. Es hatte aber der Böse dann, nämlich 1868 offensichtlich angefangen das heilige Wort zu verzehren. Es wurden schlechte Übersetzungen zugelassen und deshalb haben sich Missverständnisse in die Gemeinschaften der Gläubigen eingeschlichen und viele Spaltungen verursacht. 

WIE SOLL DAS NUN WEITERGEHEN 

Wie könnte man eine weltweite, einheitliche und friedliche Glaubensgemeinschaft herstellen? Wird  das nun im Abraham Accord möglich? Der Jesuiten Papst Francisco hat die Lösung bereits angekündet, ein Zusatz eines 11. Gebotes, das sagt; wir sollen niemanden einen Anstoss sein. In English heisst das, agree to dicegree ! Ein alter Spruch von Karl Marx. Und wer ist es der sagt; du besitzt nichts und bist trotzdem glücklich? Wer nichts hat, dem kann man auch nichts wegnehmen. Und nun wollen die modernen Wissenschaftler uns auch noch das Atmen verbieten? Nein, der schlaue Plan der Salomons Templer ist eine Welttaxe digital einzufordern. Können wir uns so von Schuld freikaufen, damit die Mächtigen dieser Welt, mit diesem Geld dann eine Stadt, Neom in Arabien aufbauen? Die Stadt, Neom, soll als ein perfektes Beispiel für diese Welt, alleine mit Sonnenenergie funktionieren. 

UND SIE ALLE FOLGEN DEM TIER (Offb Kp 13.) Ist das nun diese 🌍 Globus Anbetung? Wir wissen aber wer tatsächlich in dieser Welt regiert. Der gute Hirte, Yahusha Ha Mashiach wird uns weiterhin das Wasser des Lebens schöpfen und mit uns sein, bis dass er wiederkommt. In Geist und Wahrheit anzubeten, verlangt aber das Alef und das Tav zu kennen. Er der die Festzeiten von Anfang an in das Himmelszelt zeichnete und auch das Ende festgesetzt hat. Wurde das ORDENTLICHE Opfer, zu einem täglichen Opfer, also FALSCH 😑 übersetzt? Wer da suchet und liebe zur Wahrheit hat, wird es herausfinden, das Geheimnis der wahren Anbetung. 

Von Anny Letter‘s geschrieben, am 17. im 8. Mond. (12.11.2022) 

DAS ORDENTLICHE OPFER ZU SEINER ZEIT

Am Sabbat sollen wir kein Feuer machen, also auch keine Grillparty veranstalten. Kochen soll man am Rüsttag, dem Tag vor dem Sabbat, nämlich zwei Zopfbrote backen. 

Als wir dieses Thema näher betrachteten, lasen wir auch die Schriftstelle im Jesaja Kp. 66. 

Jes 66;23 Und es wird geschehen, dass an jedem Neumond und an jedem Sabbat alles Fleisch sich einfinden wird, um vor mir anzubeten. 

Und auch im Buch von Sacharia steht geschrieben.

Sach 14;21 Es wird auch jeder Kochtopf in Jerusalem und Juda dem Herrn der Heerscharen heilig sein, so dass alle, die opfern wollen, kommen werden und davon nehmen und darin kochen. Und es wird keinen Kanaaniter (Kanibal) mehr im Haus des Herrn der Heerscharen geben an jenem Tag. 

Spricht es in beiden Kapitel, wie es bereits hier auf Erden sein soll, und somit auf die neue Erde hinweist? Wir werden das Evangelium Yahushas nochmals auf der ganzen Welt predigen müssen. Warum wohl?

Jes 66:17-18 die sich heiligen und reinigen für die [Götzen-] Gärten, und einer anderen nachlaufen, (Aschera-Standbild) inmitten derer, welche Schweinefleisch, Mäuse und andere Gräuel essen – alle zusammen sollen sie weggerafft werden! Spricht der Herr…. …Es kommt die Zeit, alle Nationen und Sprachen zusammenzubringen, und sie werden kommen und die Herrlichkeit sehen. Und ich will ein „Zeichen“ an ihnen tun… …sie werde meine Herrlichkeit unter den Heidenvölker verkünden. (Zeph 3;8-9) 

Dieses Zeichen der Versieglung, wird im Bund einer Herzbeschneidung, in der Wassertaufe und im halten des wahren Sabbats bestätigt.

22-23 Denn gleichwie der neue Himmel und die neue Erde, die ich mache, vor meinem Angesicht bleiben werden, spricht der Herr, so soll auch euer Same und eure Namen bestehen bleiben. Und es wird geschehen, dass an jedem Neumond und an jedem Sabbat alles Fleisch sich einfinden wird, um vor mir anzubeten, spricht der Herr. 

Sach 14;16 Und es wird geschehen, dass alle Übriggebliebene von all den Heidenvölkern, die gegen Jerusalem gezogen sind, Jahr für Jahr heraufkommen werden, um den König, den Herr der Heerscharen, anzubeten und das Laubhüttenfest zu feiern. 

19-21 Das wird die Strafe für die Ägypter und die Strafe für alle Heidenvölker sein, die nicht hinaufziehen wollen, um das Laubhüttenfest zu feiern. An jenem Tag wird auf den Schellen der Pferde stehen: „Heilig dem Herrn“ und die Kochtöpfe im Haus des Herrn werden sein wie die Opferschalen vor dem Altar. Es wird auch jeder Kochtopf in Jerusalem und in Juda dem Herrn der Heerscharen heilig sein, so dass alle, die opfern wollen, kommen werden und davon nehmen und darin kochen. Und es wird kein Kanaaniter mehr im Haus des Herrn der Heerscharen geben an jenem Tag. 

Es wird am letzten Tag sich richten. Dieser Tag hat bereits vor 500 Jahren begonnen, durch die Reformation wurde dem allgemeinen Volk, die Heilige Schrift zugänglich. Und heute möchten die Juden einen Tempel in Jerusalem aufbauen, um da wieder heilige Opfer darzubringen? 

Wie, wann und wo sollen wir heilige Opfer bringen? 

Wenn wir davon ausgehen, dass unser Körper ein heiliger Tempel sein sollte, dann müssen wir lernen was wir wann essen sollen. Neu haben wir es nun ausprobiert. Am Rüsttag Abend Fleisch zu essen ist in Erinnerung des Passah auch heute noch angebracht. Am Sabbat aber, in Erinnerung des Paradieses, ernähren wir uns vegetarisch. Auch Wein dürfen wir an den Festwochen und Werktagen trinken, aber nicht am Sabbat, da sollen wir klaren Geistes das heilige Wort studieren und uns in unsere kleinen Zellen zurückziehen. Also keine Grillparty am Sabbat. Wenn wir aber am Rüsttagabend des Passahfestes gebratenes Fleisch essen, dürfen wir es auch an allen Werktagen. Aber am Sabbat möchten wir uns auf die neue Erde einstimmen lassen, denn da wird es keine Blutopfer mehr geben müssen. So üben wir uns jetzt schon, in Gehorsam das reine von Unreinem zu trennen und in seinem Willen anzubeten. In Geist und Wahrheit, wird Yahusha uns lebendiges Wasser schöpfen. 

Und die Freude am Herrn – wird weiterhin unsere Stärke sein! 

Schreiben Sie einen Kommentar