Kategorien
Auf Startseite Uncategorized

und so haben wir den Corona- Lock- Down überstanden

Proben mit einer 9-köpfige Bänd mit Kindern ist auch so schon eine ziemliche Herausforderung. Zu Beginn des Corona Lockdowns haben wir uns alle mehr oder weniger in unsere kleineren Familien-Zellen zurück gezogen und waren mit der Bewältigung des Alltags und der anstehenden Themen sehr beschäftigt. Auch die Diskussionen über die Tune-West-Pro wurden auf Eis gelegt… aber es dauerte nicht lange, da wuchs die Sehnsucht sich wieder zu sehen. Wie konnten wir es nur organisieren zu proben, ohne die gesetzlichen Vorgaben zu verletzen? Wir hielten uns an die geplanten Probetermine und entschieden uns (mit dem gebührenden Abstand von 2 Metern und in Gruppen von maximal 5 Personen) auf einem abgelegenen öffentlichen Parkplatz zu treffen. Es tat so gut die Sorgen und Spannungen des Alltags mit friedvoller Musik zu vertreiben. So haben wir mit der nötigen Demut und Kreativität auch diese herausfordernde Zeit gemeistert und fühlen uns bestärkt in Zukunft noch eher mutig nach Lösungen zu suchen.

Schreiben Sie einen Kommentar